Home
Hugo & Lilli
Fotoalbum
Videosequenzen
Quendo, Zorro & Co.
Rico "Das Grüntier"
Haltung
Gästebuch
Kontakt / Infos
Das bin ich, die Lilli.
Die Federlosen, mit denen wir zusammen wohnen nennen mich aber immer "Lüh". Das finde ich aber okay. Ich bin im Mai 2001 in Blaustein (Bayern) geboren und bin dieses Jahr 7 Jahre alt geworden.
Ich heisse Hugo.
Und der Federlose mit dem drei Tage Bart sagt immer "Kumpel" zu mir. Ich bin der Chef hier und lass mir auch nicht von jedem was sagen und schon gar nicht anfassen. Ich bin am 11.07.2001 in Heimenkirch (Bayern / Allgäu) geboren, spreche aber ohne Akzent, Hochdeutsch (he he he)

 

Wir beide sind zwei Kongo-Graupapageien. Nachdem wir eine ziemlich kluge Papageienart sind, kennen wir sogar unseren wissenschaftlichen Namen, nämlich "psittacus erithacus". Wie der Name schon sagt, kommt unsere Familie ursprünglich aus dem Kongo - das ist in Afrika.

Wir sind beide ca. 35 cm groß. Das heisst, Hugo ist ein bisschen größer und auch ein bisschen schwerer. Nachdem wir einmal wöchentlich gewogen werden, weiss ich dass Hugo zuletzt 547g gewogen hat. Ich finde, das sieht man auch an seinem dicken Bauch und seinen ewig langen Füßen (hi hi hi).

Ich bin etwas zierlicher, schlanker und auch sportlicher und wiege nur 407g.

Ansonsten sehen Hugo und ich uns sehr ähnlich. Unser federloser Freund und Hausherr, er nennt sich übrigens Holger, sagt immer, dass Hugo einen "Kistenkopf" hat, weil er etwas eckiger ist als meiner; aber das scheint ganz normals zu sein, bei Papageienmännern.

Unsere Federn sind wunderschön, ganz weich und die Farben halten sich in verschiedenen Grautönen. Mal heller und mal dunkler. Unsere andere Freundin, die weitere federlose, Dani heisst sie, sagt immer, wir wären zwei "Silberpfeile", weil unsere Federn so schön glänzen.

Ja, und dann wäre da noch unser ganzer Stolz, unsere noch schöneren, knall roten Schwanzfedern, die übrigens das Markenzeichen von uns Kongo-Graupapageien sind. Es gibt da nämlich noch andere Graupapageien-Kumpels, die nennen sich "Timneh-Graupapageien", sind aber viiiieeel kleiner, haben ein schwarz-weisses Schnabelhorn und ihre Schwanzfedern sind eher dunkelrot bzw. weinrot.

Aber jetzt haben wir erst mal genug von uns erzählt. Jetzt wollt ihr sicher was von uns sehen, gell ?!  - Dann klickt mal schnell weiter... zu unserem Fotoalbum und unseren Videos auf den nächsten Seiten...

 

Hugo & Lilli im Vogelpark Schwabing  | gruentier@gmx.net